Facebook Instagram LinkedIn
Repräsentative Räume

Connect44 AG
Umbau Büro Alpenquai Luzern


Aufgabe

Konzept für den Umbau eines bestehenden Grossraumbüros mit 12 Arbeitsplätzen in Luzern. Die Aufgabe lag darin, die Akustik zu optimieren, ergonomischere und attraktivere Arbeitsplätze zu schaffen, eine Lösung für ein Meetingraum und Küche/Aufenthalt zu finden. Neuer Boden galt als eine der wenigen Vorgaben.


Lösung

Eine optimale Raumakustik wurde durch die Umnutzung/Umgestaltung der Räume und der zahlreichen Akustiksegel in allen Räumen erzielt. Der alte Kugelgarnteppich wich einem neuen, modernen und pflegeleichten Holzimitatprodukt. Ein schlichtes aber wirkungsvolles und zur Firma passendes Farbkonzept erstreckt sich über die gesamten Büroräumlichkeiten. Dunkle Farbe lässt gezielt gewisse Bereiche in den Hintergrund treten, gibt dem Raum Halt und Struktur. Bestehende Elemente wurden für einen neuen Zweck wieder eingebaut. Eine gemütliche Lounge „an der Reuss“ lässt keinen Kaffee kalt werden. Um das Tageslicht optimal zu nutzen, wurden die Arbeitsplätze neu angeordnet. Bestehende Möbel wurden besser platziert, neue, höhenverstellbare Tische verhelfen ausserdem zu ergonomischen Arbeitsplätzen.

Kunde

Connect44 AG

www.connect44.com

Weitere Arbeiten Connect44 AG

Umbau Büro Meggen