Facebook Instagram LinkedIn
Repräsentative Räume

Connect44 AG
Umbau Büro Meggen


Aufgabe

Ein leerer, dreiteiliger Raum (mit drei Eingangstüren) im Erdgeschoss eines Mietshauses soll in ein modernes und schönes Managerbüro umgewandelt werden, welches sowohl ästhetisch wie auch funktional überzeugt und dem heutigen Standard angepasst ist. Zwei Arbeitsplätze, eine Küche und eine Lounge waren die Vorgabe. Ausgangslage waren ein kühler Plattenboden, weisse Wände und eine schlechte Akustik.


Lösung

Mit wertvollen Materialien und eleganten Formen und Farben wurden einerseits zwei praktische Arbeitsplätze mit luxuriöser Ausstattung und andererseits ein repräsentativer Ort geschaffen, um Businessgäste und Partner zu begrüssen oder Meetings abzuhalten. Die von den Bauherren gewünschte Wand in „snowy mountains“ Optik haben wir gleich als Akustikwand konzipiert, um die ungünstigen akustischen Bedingungen zu optimieren. Die akzentuierte Beleuchtung sowie die professionellen Arbeitsplatzleuchten verhelfen dem Büro zusätzlich zu einem schönen und angenehmen Raumklima. Die funktionale Küche wurde in dunkelblau gestaltet, damit sie unauffällig in den

Hintergrund tritt und nicht von der wesentlichen Nutzung des Raumes ablenkt. Das Farbkonzept lehnt sich auch hier an das Logo der Firma, wiederholt sich im Raum und wirkt mit den wenigen verschiedenen Farbtönen schlicht aber elegant.

Kunde

Connect44 AG

www.connect44.com

Weitere Arbeiten Connect44 AG

Umbau Büro Alpenquai Luzern