Facebook Instagram LinkedIn
Hotellerie

Hotel Palace Luzern
Wettbewerb Innenarchitektur
Suiten - Zimmer - Lobby



Aufgabe

Erarbeiten eines einheitlichen Innenarchitektur-Konzeptes für Lobby, Zimmer und Suiten



Lösung

Das Hotel Palace ist ein historisch wertvolles Hotel aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Es wurde seither diversen Renovationen und Anpassungen unterzogen. Wichtig war uns, dass die Geschichte sowie die historische Substanz respektiert werden und im Innenarchitektur-Konzept spürbar bleiben.


Das Hotel liegt im Herzen der Schweiz, am See und in der Nähe der Berge. Unsere Gestaltungsidee basiert auf diesen Merkmalen des Standortes und jenen eines 5* Luxushotels.

Uns war wichtig, dass das Hotel eine offene, internationale Ausstrahlung bekommt, aber trotzdem zum Ausdruck bringt, dass es im Herzen der Schweiz steht.


Der Zentralschweizer gilt als offen, ehrlich und bodenständig, exakt und genau. Dies bewegte uns zu einer klaren zurückhaltenden Formensprache, in der die Elemente aus der Erbauungszeit nicht konkurrenziert werden.

In den Mustern und Formen werden Elemente aus der Belle Époque und Jugendstil in einem modernen Kontext in die Raumgestaltungen integriert und bilden so ein Brücke zwischen historischem und modernem Stil.

Mit ehrlichen Materialien, die so bearbeitet sind, dass sie den gehobenen Ansprüchen gerecht werden, erzielen wir ein wohnliches Ambiente mit dezentem Luxus.



Kunde

Hotel Palace Luzern

www.palace-luzern.ch



Weitere Arbeiten für das Hotel Palace Luzern

Wettbewerb Innenarchitektur - Bar