Facebook Instagram LinkedIn
Gesundheit & Pflege

Zentrum Elisabeth Walchwil
Innenarchitektur Restaurant, Zimmer und Saal


Das Kurhotel mit tausend Möglichkeiten für einzigartige Tage

Das Zentrum Elisabeth ist ein Ort der Begegnung für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, in den Ferien auf Pflege angewiesen sind, im Rollstuhl sitzen oder einfach nur in entspannter Atmosphäre tagen möchten.

Oberhalb von Walchwil im Herzen der Zentralschweiz gelegen, bietet es freie Sicht auf Zugersee und Rigi. Die einmalig schöne Lage und die Vielzahl von lohnenden Ausflugzielen ganz in der Nähe machen das Haus für jedermann interessant.


Aufgabe

Der Verein Zentrum Elisabeth erstellte einen Neubau „Solaris“ für rollstuhlgängige komfortable Zimmer für Multiple Sklerose-Betroffene sowie ein öffentliches Restaurant. LIGNO erhielt den Auftrag für die innenarchitektonische Gestaltung der Zimmer, des Restaurants sowie des Mehrzwecksaals. Der Bauherrschaft war es wichtig, für diesen einmaligen Ort Innenräume zu schaffen, die für die Bewohner/innen funktionell, aber auch angenehm und wohnlich sind.


Lösung

Dank einem unkonventionellen, persönlichen Gestaltungskonzept wurde dem Wunsch der Bauherrschaft entsprochen, einmalige Räume für einen einmaligen Ort zu schaffen. Mit natürlichen Materialien, fröhlichen Farben in den Zimmern und einer beruhigenden Stimmung im Restaurant und den Mehrzweckräumen wurden abwechslungsreiche Räume für einen angenehmen Aufenthalt geschaffen. Die Gestaltung sowie die Material- und Farbgebung wurden so gewählt, dass sich auch Langzeitbewohner/innen in wohl fühlen können. Andererseits ist das Restaurant auch öffentlich zugänglich und bietet mit seiner prächtigen Aussicht ein Erlebnis für einen Tagesauflug, eine Familienfeier oder den Businessanlass.


Kunde                                                               

Zentrum Elisabeth Walchwil                               

www.zentrum-elisabeth.ch