Facebook Instagram LinkedIn
Repräsentative Räume

Hotel Schweizerhof Luzern
Umbau Gästetoiletten



Aufgabe

Wir erhielten die Aufgabe, neue Toilettenräume zu gestalten, welche ein Erlebnis vermitteln, zu einem Gespräch anregen und so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Ein stilles Örtchen also, über welches man für einmal nicht schweigt.


Wie bereits für das Konzept des Zimmerumbaus sollte auch hier die Hommage an die berühmten Gäste wieder mit einfliessen.



Lösung

Ligno entwarf und konstruierte WC-Anlagen, welche seine Gäste feiert. Schon beim Eintreten lässt man die Besucher über einen roten Teppich laufen. Und wer möchte, darf sich auf dem Thron wie ein König fühlen.


Wie in den 2014 durch uns fertiggestellten Zimmern und Suiten, findet man auch in den neuen Toiletten-Räumen verschiedene Zitate und Kurzgeschichten von berühmten Gästen, welche das Hotel Schweizerhof besucht und mitgeprägt haben.


Ein WC-Besuch, der zum Erlebnis wird.