Aktuell

Jobs

Nach Vereinbarung suchen wir nach einem Projektleiter 100% (♂/♀)
mit Erfahrung in der Projekt- und Ausführungsplanung.

Etwas zum Stöbern

2018-09
Hotelzimmer mit Geschichte

Ein kleines Luzerner Altstadthotel hat sich vergrössert: Der „Stern“ erhielt auf Pfingsten acht zusätzliche Zimmer in der Dependance an der Münzgasse.

Und ja – wir haben die Räume konzipiert, gestaltet und umgebaut und sind mit dem Resultat eigentlich ganz zufrieden!

Erfahren Sie unter anderem, wieso das unser Bauherr, die Tavolago AG, Fredy Wagner, auch so sieht, woher wir unsere Ideen und Inspirationen für das Konzept nahmen und wieso die Münzgasse eben Münzgasse heisst…
Hotelier – Einrichtung und Design – September 2018

2018-07-19
Licht ist nicht leicht.

Erkennen Sie sich in folgender Situation wieder?

Das Hotel gefällt, das Zimmer ist geräumig, der Ausblick traumhaft, der Geist  entspannt und erwartungsvoll. Vor dem Griff in die Minibar noch kurz stimmiges Licht an.

Leichter gesagt als getan. Denn mit bestechender Sicherheit brennt bei jedem Knopfdruck die falsche Lichtquelle. Auch der Gang zum stillen Örtchen wird nachts zu einer kniffligen Herausforderung. Angefangen mit dem mühsamen Ertasten der Lichtschalter. Unsicherheit darüber, welcher all dieser Schalter nun derjenige ist, der seinen Bettgenossen weiter träumen lässt. Mutige Entscheidung, den Weg im Dunkeln auf sich zu nehmen. Plötzliches Stolpern über die Reisetasche. Jähes Ende des Schlafkomforts.

Lesen Sie weiter…
htr hotel revue vom 17. Mai 2018

2018-04-19
Mehr Swissness im Hotelzimmer.

Die htr hotel revue lud zur Hotelzimmer-Diskussion:
Warum Schweizer Produkte Sinn machen, wie eine Renovation hinausgezögert wird und was ein Umbau in Etappen bringt.

Unser Geschäftsleiter, Guido Henzmann, wurde als Branchenkenner ebenfalls zum Tischgespräch eingeladen.

Das Resultat der Diskussion sowie verschiedene Tipps fürs Hotelzimmer-Design finden Sie hier…
htr hotel revue vom 19. April 2018